SPD OV Schwarmstedt

SPD Schwarmstedt begrüßt vier neu Mitglieder

Ganz im Zeichen der Analyse der Wahlergebnisse der Kommunalwahl vom 11. September stand die letzte Vorstandssitzung des SPD - Ortsvereins der Samtgemeinde Schwarmstedt.

Erfreulich ist dabei das Ergebnis der Gemeinde Schwarmstedt, wo ein sehr gutes Ergebnis noch einmal leicht gesteigert werden konnte. Positiv ist auch der Erhalt der Mehrheit in Buchholz mit einem neuen Kandidaten für das Bürgermeisteramt.


Die Verluste jeweils eines Sitzes in Essel und Lindwedel sind bedauerlich, da viele erfolgreiche Anregungen und Initiativen von den SPD Fraktionen ausgingen.
Besonders schmerzt der Verlust von vier Sitzen im Samtgemeinderat.
Als Fraktionsvorsitzende wurden für die Samtgemeinde und die Gemeinde Essel Jürgen Hildebrandt, für Schwarmstedt Dagmar Kosinski, für Lindwedel Heike Lorenz und für Buchholz Frank Hildebrandt vorgeschlagen.
Besonders hob der 1. Vorsitzende, Detlev Rogoll, die hervorragenden persönlichen Ergebnisse der Schwarmstedter Bürgermeisterin, Claudia Schiesgeries in der Gemeinde, in der Samtgemeinde und auch für den Kreistag hervor.

Weiterhin freute er sich auf der Sitzung vier neue Mitglieder begrüßen zu können, die sich im September der SPD angeschlossen haben.

Termine

Do 30.März von 17:00 - 19:00 Uhr
Bürgertelefon
Do 06.April von 17:00 - 19:00 Uhr
Bürgertelefon
Do 13.April von 17:00 - 19:00 Uhr
Bürgertelefon

SPD News

  • Fairer Handel gegen Protektionismus
    Ja zur Reform der europäischen Handelspolitik: Das Europäische Parlament hat für das EU-Kanada-Abkommen gestimmt – nachdem auf sozialdemokratischen Druck hin zahlreiche Änderungen an dem Text...
  • "Gut, dass die Führungsfrage in der SPD geklärt ist"
    Der niedersächsische SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil zeigt sich erleichtert, dass die Frage der Kanzlerkandidatur nun entschieden ist: „Es ist gut, dass die Führungsfrage in der SPD jetzt endlich...
  • Niedersachsen wollen Stephan Weil als Ministerpräsident
    Der Niedersachsen-Trend bestätigt die gute Arbeit unserer Landesregierung: Laut Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des NDR sind 63 Prozent der Bürgerinnen und Bürger zufrieden mit der Arbeit der...
  • Detlef Tanke: "Alles hat seine Zeit"
    Detlef Tanke, Generalsekretär der SPD Niedersachsen, wird nicht mehr für den Landtag kandidieren. Das teilte der 60-jährige Politiker aus dem Wahlkreis Gifhorn-Süd mit. "Ich freue mich über die zehn...
  • Premiere bei Facebook: Stephan Weil Live
    Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil stellt sich am Mittwoch, 18. Januar, ab 20.20 Uhr erstmals über das Online-Format „Facebook Live“ den Fragen interessierter Bürgerinnen und...

Heute 193

Gestern 388

Woche 193

Monat 11168

Insgesamt 155602