SPD OV Schwarmstedt

SPD Lindwedel: Bürgerdialog wird fortgesetzt

Kürzlich lud die SPD in Lindwedel alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, um die Ergebnisse der Auswertung des Bürgerdialogs vorzustellen.
Trotz des schönen Sommerabends konnten die Mitglieder der Lindwedeler SPD zahlreiche Gäste begrüßen.
Dank der sachkundigen Moderation von Joana Engel wurden die Themenschwerpunkte ausführlich erläutert.

Hierbei wurden auch die vielfältigen Anregungen und Kommentare, die sich auf den zurückgegebenen Fragebögen befanden, mit einbezogen.
Wichtigste Themen des Abends und der schriftlichen Auswertung waren u.a. der von vielen gewünschte Hausarzt, ein sicherer Schulweg, insbesondere im alten Dorf, eine alters- und behindertengerechte Wohnanlage (die aber bezahlbar sein sollte) sowie eine gewünschte Umgestaltung des Marktplatzes für alle Generationen.
Die SPD Lindwedel möchte sich auf diesem Weg bei allen interessierten Gästen bedanken. Durch den regen Meinungsaustausch konnten neue Aspekte erarbeitet und bedacht werden.
Ferner bedankt sich die Fraktion bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl.
Um weiterhin im Dialog zu bleiben und dem Wunsch nach einer Bürgersprechstunde folgend, lädt die SPD Lindwedel erstmalig am 26.10.16, um 19:30 Uhr, bei Ballands, alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Termine

Do 04.Mai von 17:00 - 19:00 Uhr
Bürgertelefon
Do 11.Mai von 17:00 - 19:00 Uhr
Bürgertelefon
Do 18.Mai von 17:00 - 19:00 Uhr
Bürgertelefon

SPD News

  • Fairer Handel gegen Protektionismus
    Ja zur Reform der europäischen Handelspolitik: Das Europäische Parlament hat für das EU-Kanada-Abkommen gestimmt – nachdem auf sozialdemokratischen Druck hin zahlreiche Änderungen an dem Text...
  • "Gut, dass die Führungsfrage in der SPD geklärt ist"
    Der niedersächsische SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil zeigt sich erleichtert, dass die Frage der Kanzlerkandidatur nun entschieden ist: „Es ist gut, dass die Führungsfrage in der SPD jetzt endlich...
  • Niedersachsen wollen Stephan Weil als Ministerpräsident
    Der Niedersachsen-Trend bestätigt die gute Arbeit unserer Landesregierung: Laut Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des NDR sind 63 Prozent der Bürgerinnen und Bürger zufrieden mit der Arbeit der...
  • Detlef Tanke: "Alles hat seine Zeit"
    Detlef Tanke, Generalsekretär der SPD Niedersachsen, wird nicht mehr für den Landtag kandidieren. Das teilte der 60-jährige Politiker aus dem Wahlkreis Gifhorn-Süd mit. "Ich freue mich über die zehn...
  • Premiere bei Facebook: Stephan Weil Live
    Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil stellt sich am Mittwoch, 18. Januar, ab 20.20 Uhr erstmals über das Online-Format „Facebook Live“ den Fragen interessierter Bürgerinnen und...

Heute 27

Gestern 118

Woche 27

Monat 27

Insgesamt 168458